Goudron_HiRes-(9).jpg
Goudron_HiRes-(9).jpg

Medien & Kontakt


SCROLL DOWN

Medien & Kontakt


Medientext

Goudron Bike Days 2019

 

Was 2017 seinen erfolgreichen Anfang nahm und im 2018 alle Erwartungen übertraf, erfährt in diesem Jahr seine 3. Ausgabe: der Motorrad-Event «Goudron Bike Days» in der Alpenstadt Brig! Innert zwei Jahren hat sich dieser Event zu einem Gross-Anlass gemausert und ist aus dem reichhaltigen Veranstaltungskalender der Destination Brig Simplon schon gar nicht mehr wegzudenken.

Bereits die Namensgebung des Events ist geschichtsträchtig: Ernest Guglielminetti war Briger und hat dem weltbekannten Asphalt der Strassen den Namen «Goudron» gegeben.

In diesem Jahr erfolgt der Start zu den 3. Goudron Bike Days Brig Simplon bereits am Freitagabend, den 3. Mai 2019. Mit den Konzerten von «FAB4» und «Marc Amacher» werden Einheimische und Töff-Fans schon am Abend vor dem grossen Event so richtig heiss gemacht.

Am Samstag, den 4. Mai 2019 um 11.30 Uhr erfolgt dann der offizielle Start zu den 3. Goudron Bike Days Brig Simplon, und zwar mit dem Ride-In der Motorrad-Fahrer. Mit einem top Rahmenprogramm auf dem Stadt- und Sebastiansplatz werden anschliessend Jung und Alt voll auf ihre Kosten kommen: waghalsige Trial-Shows, verschiedene Live-Konzerte, Prämierungen & Wettbewerbe etc. werden dem Publikum den Puls in die Höhe treiben. Zudem bieten die Oberwalliser Motorradgeschäfte die Möglichkeit für Testfahrten! Für die jüngsten Gäste gibt es erstmals einen «Kids-Park» mit Pocketbike-Parcours, Hüpfburg etc.

Die gesamte Zone zwischen der Saltinapromenade und dem Bahnhof steht an diesem Tag

ausschliesslich den Goudron Bike Days zur Verfügung. Entlang der Bahnhofstrasse werden sich Motorräder aller Gattungen aneinanderreihen und dem Publikum zur Schau gestellt. Ein besonderes Highlight wird sicherlich das grosse «Ride-Out» um ca. 15.00 Uhr sein, bei welchem sich die «Motorrad-Familie» auf einen rund einstündigen Ausflug begibt.

Zahlreiche Verkaufsstände, das tolle Programm und beste Verpflegungsmöglichkeiten werden das Briger Stadtzentrum einmal mehr in ein tolles Festgelände verwandeln. 

Am Sonntag, den 05. Mai wird schliesslich auf dem Simplonpass die traditionelle Motorradsegnung veranstaltet. Bei schlechter Witterung findet diese im Hof des Stockalperschlosses in Brig statt. 

 Diverse Motorrad-Crews aus dem ganzen Wallis sowie Gruppen aus dem benachbarten Italien, Frankreich und der deutschen und französischen Schweiz sind an diesem Wochenende zu Gast in Brig-Glis und auf dem Simplon.

 

Fotogalerie

Organisationskomitee